Peinliche Social-Media-Panne Özil und Gündogan blamieren sich im Netz

Berlin · Dem Betreuer der Social-Media-Auftritte der Nationalspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan ist offenbar ein peinlicher Fauxpas unterlaufen.

Mesut Özil – Spielmacher, Rekordtransfer, Weltmeister
24 Bilder

Das ist Mesut Özil

24 Bilder
Foto: afp, desk

Zunächst erschien am Montag auf Özils Instagram-Account ein Bild des Arsenal-Spielers und ein Text, in dem Özil über sein Zusammentreffen mit seinen Londoner Teamkollegen berichtet.

Wenig später tauchte der gleiche Text - ebenfalls mit einem Bild Özils und weiterer Profis der "Gunners" - auf Gündogans Twitter-Seite auf. Dort ist der Beitrag mittlerweile wieder verschwunden - schließlich spielt der ehemalige Dortmunder nun für Manchester City.
Zunächst berichtete der Mediendienst "Meedia" von dem doppelten Text.

Viele Fußball-Profis pflegen ihre Social Media-Auftritte nicht selber, sondern beauftragen Social-Media-Manager damit. Özil und Gündogan haben offenbar den gleichen Betreuer für ihre Internetauftritte bei Instagram und Twitter. Eine Reaktion der Profis oder ihres Managements zu dem Fauxpas gab es vorerst nicht.

Özil gilt als der erfolgreichste deutsche Fußballer in den sozialen Medien. Bei Facebook hat er mehr als 31 Millionen Fans, seinem Instagram-Auftritt folgen mehr als acht Millionen Menschen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort