Ex-Dortmunder Rosicky gibt Comeback bei Arsenals U21

London · Der von Verletzungen geplagte tschechische Fußball-Nationalspieler Tomas Rosicky hat mal wieder sein Comeback gegeben. Der 35-Jährige, von 2001 bis 2006 für Borussia Dortmund in der Bundesliga aktiv, spielte am Freitag beim 0:0 der U21 des englischen Spitzenklubs FC Arsenal gegen Swansea City die erste Halbzeit.

Für Rosicky war es der erste Gunners-Einsatz seit acht Monaten. Rosicky hatte sich im Sommer einer Knie-Operation unterziehen müssen. Im vergangenen November nahm er das Lauftraining wieder auf, seit einigen Tagen übt er wieder mit der Mannschaft von Teammanager Arsene Wenger um die deutschen Weltmeister Mesut Özil und Per Mertesacker. Der Vertrag des offensiven Mittelfeldspielers bei Arsenal läuft zum Ende der Saison aus.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort