Premier League Rooney will für keinen andere Klub in England spielen

Chantilly · Englands Kapitän Wayne Rooney hat einen Wechsel innerhalb der englischen Liga zu einem neuen Klub ausgeschlossen. "Manchester United und Everton sind die einzigen Vereine, für die ich jemals als Profi gespielt habe.

Ich bin glücklich sagen zu können, dass ich, was immer in der Zukunft passieren wird, niemals für einen anderen Premier-League-Klub spielen werde", erklärte der 30 Jahre alte Stürmer von United am Donnerstag kurz vor dem Start der EM in Frankreich. "Everton und United gaben mir neben meiner Familie die Unterstützung und Möglichkeit, meine Ziele und Träume zu erreichen." Rooney äußerte sich anlässlich eines Benefizspiels seiner Stiftung zwischen seinem jetzigen Klub und dem FC Everton am 3. August. Dabei wird Manchesters neuer Coach José Mourinho erstmals vor heimischem Publikum an der Seitenlinie von United stehen. Der Portugiese schwärmte von Rooney: "Wayne ist und war Englands bester Spieler für mehr als ein Jahrzehnt und dieses Spiel wird eine passende Würdigung für seine Errungenschaften sein."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort