100-Millionen-Mann Lukaku-Wechsel zu Manchester United ist perfekt

Manchester · Der Wechsel von 100-Millionen-Mann Romelu Lukaku vom FC Everton zum englischen Rekordmeister Manchester United ist endgültig besiegelt. Der belgische Torjäger unterschrieb beim Europa-League-Sieger einen Fünfjahresvertrag.

Romelu Lukaku und Co.: Die teuersten Sommer-Transfers 2017
30 Bilder

Die teuersten Sommer-Transfers 2017

30 Bilder

Zudem wurde eine Option für eine weitere Saison vereinbart. Das teilte United auf seiner Homepage mit. "Er ist eine große Persönlichkeit und ein großer Spieler. Es ist nur natürlich, dass er seine Karriere beim größten Klub fortführen will. Ich freue mich sehr darauf, wieder mit ihm zu arbeiten", sagte Teammanager José Mourinho, der den 24-Jährigen schon beim FC Chelsea trainiert hatte.

Lukaku ist nach seinem künftigen Mitspieler Paul Pogba (105 Millionen Euro) und Gareth Bale (Real Madrid/100,76 Millionen) der drittteuerste Spieler der Welt. "Ich möchte Everton und den Fans für die letzten vier wunderbaren Jahre danken. Es war eine besondere Freude und wir haben tolle Momente geteilt. Aber wenn Manchester United und José Mourinho an die Tür klopfen, ist es eine große Gelegenheit", sagte Lukaku.

Im Zuge des Lukaku-Transfers kehrt Englands Nationalmannschaftskapitän Wayne Rooney von ManUnited zu seinem Stammverein FC Everton zurück. Der 31-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort