Premier League Huth mit Leicester an der Spitze - Okazaki trifft

Robert Huth steht mit Leicester City zumindest für eine Nacht überraschend an der Spitze der englischen Premier League. Der deutsche Abwehrspieler erkämpfte mit den Foxes am zweiten Spieltag ein 2:1 (2:0) bei West Ham United, es war der zweite Sieg nach dem 4:2 gegen den AFC Sunderland zum Auftakt.

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für Robert Huth und Leicester City.

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für Robert Huth und Leicester City.

Foto: afp, BS/dan

Leicester setzte sich damit vor Manchester United auf den ersten Platz. United hatte am Freitag mit Joker Bastian Schweinsteiger ein 1:0 gegen Aston Villa gefeiert und steht ebenfalls bei sechs Punkten. Am Sonntag können Crystal Palace, Manchester City und der FC Liverpool allerdings noch vorbeiziehen.

Leicester hatte seinen Sieg auch Shinji Okazaki zu verdanken. Der vom FSV Mainz 05 verpflichtete Japaner erzielte in der 27. Minute das 1:0 für City, das ohne Christian Fuchs (ehemals Schalke 04) antrat. Xherdan Shaqiri kam beim 2:2 seines neuen Klubs Stoke City bei Tottenham Hotspur ebenfalls nicht zum Einsatz, auch Philipp Wollscheid saß auf der Bank. Stokes Tore erzielten alte Bekannte: der Ex-Bremer Marko Arnautovic (78.) und Mame Diouf (83.), früher Hannover 96.

Für ManUnited traf Adnan Januzaj (29.) gegen Aston Villa. Weltmeister Schweinsteiger saß wie beim 1:0 zum Liga-Auftakt gegen Tottenham zunächst auf der Bank und wurde in der 60. Minute für Michael Carrick eingewechselt. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft verhalf Manchester in der verbleibenden Spielzeit zu mehr Stabilität im defensiven Mittelfeld, entscheidende Impulse vermochte der Ex-Münchner aber nicht zu setzen.

Dennoch war Schweinsteiger mit dem Verlauf und dem Ausgang der Partie zufrieden. "Zweites Spiel, zweiter Sieg - es gibt nichts Besseres als das Wochenende mit einem Sieg zu beginnen", twitterte er und stellte dazu ein Foto und ein kurzes Video.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort