Premier League Huth fehlt Leicester acht Wochen

Leicester · Der frühere Nationalspieler Robert Huth verpasst den Start der neuen Premier-League-Saison. Nach einer Operation am verletzten Knöchel müsse der Abwehrspieler für bis zu acht Wochen pausieren, teilte sein Verein Leicester City am Dienstag mit.

 Robert Huth und Leicester-Torwart Kasper Schmeichel.

Robert Huth und Leicester-Torwart Kasper Schmeichel.

Foto: afp

"Das ist unglücklich für Robert, aber wir dachten, es könnte noch schlimmer sein", sagte Trainer Craig Shakespeare. Die Verletzung bei Huth war nach seiner Rückkehr aus dem Sommerurlaub festgestellt worden. Der 32-Jährige musste deshalb auch auf die Testspielreise von Leicester nach Hongkong verzichten.

Für Leicester beginnt die Saison am 11. August mit dem Spiel beim FC Arsenal in London.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort