New York hat kein Interesse Red Bull gibt Schweinsteiger einen Korb

Leipzig · Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat bei der Suche nach einem neuen Verein eine Option weniger. Die New York Red Bulls aus der nordamerikanischen Profiliga MLS haben kein Interesse an einer Verpflichtung des bei Manchester United ausgebooteten Ex-Nationalspielers.

Bastian Schweinsteiger – Leader und Weltmeister
24 Bilder

Das ist Bastian Schweinsteiger

24 Bilder
Foto: dpa, zeus fgj hpl hjb

"Bastian Schweinsteiger ist ein großartiger Spieler mit einer tollen Karriere. Es gibt aber keine Gespräche, er ist und wird kein Thema bei uns", sagte Red-Bull-Fußballchef Oliver Mintzlaff der "Bild". New York galt neben dem FC Dallas als wahrscheinlichstes Ziel für Schweinsteiger. Der 32-Jährige hatte die USA zuletzt als "Option" für den Fall bezeichnet, dass er United verlassen wird.

MLS-Chef Don Garber hatte die Tür in die USA für Schweinsteiger via kicker geöffnet. "Wir würden Bastian mit offenen Armen empfangen. Er wäre ein Leader für unsere vielen jungen Spieler", sagte er. Red Bull setzt nach dem Abschied von den Altstars Thierry Henry und Tim Cahill aber erfolgreich auf jüngere Profis.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort