Horror-Foul Ramsey kann Karriere fortsetzen

London (RPO). Nach seiner schwerer Verletzung muss der walisische Fußball-Nationalspieler Aaron Ramsey vom FC Arsenal nicht um das Ende seiner Karriere fürchten. Das erklärte Arsenal-Teammanager Arsene Wenger.

Arsenal-Talent wird das Bein durchgetreten
8 Bilder

Arsenal-Talent wird das Bein durchgetreten

8 Bilder

"Es ist noch viel zu früh, um irgendeinen Termin für seine Rückkehr festzulegen", sagte Wenger: "Aber die gute Nachricht ist, dass bei der Operation alles gut verlaufen ist und die Verletzung nicht seine Karriere bedroht. Er ist noch ein junger Kerl und wird sich von der schweren Verletzung erholen."

Beim 3:1-Erfolg der Gunners bei Stoke City am vergangenen Wochenende hatte Ryan Shawcross mit einer bösen Attacke das Bein von Ramsey zertrümmert und ihm einen Schien- und Wadenbeinbruch zugefügt. Minutenlang musste Ramsey auf dem Platz mit einer Sauerstoffmaske versorgt werden, bevor er in einem direkt ans Spielfeld gefahrenen Krankenwagen abtransportiert werden konnte.

Der TV-Sender SkySport verzichtete in der Live-Übertragung auf Wiederholungen der Szene, weil die Bilder zu aufwühlend seien. Shawcross, der nach der dem fälligen Platzverweis mit Tränen in den Augen vom Feld ging, entschuldigte sich bei Ramsey.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort