68 Millionen Euro Ablöse Sterlings Rekordtransfer nach Manchester perfekt

Der englische Rekordtransfer von Nationalstürmer Raheem Sterling zu Manchester City ist perfekt. Dies teilte der FC Liverpool am Dienstag mit, ohne auf finanzielle Details einzugehen. Sterling unterschrieb nach Angaben der Citizens einen Fünfjahresvertrag.

 Raheem Sterling geht zu Manchester City

Raheem Sterling geht zu Manchester City

Foto: afp, PE/JR

Die BBC und verschiedene weitere Medien berichteten, dass sich Manchester mit Liverpool auf eine Ablösesumme von umgerechnet rund 68 Millionen Euro (49 Millionen Pfund) für den 20-Jährigen geeinigt habe. Nie zuvor wechselte ein Engländer für eine höhere Summe den Verein. An Sterling soll zwischenzeitlich auch Bayern München Interesse gehabt haben.

Sterling war 2014 als bester U21-Spieler Europas mit dem "Golden Boy"-Award ausgezeichnet worden. Zuletzt erkaltete die Beziehung zu den Klubverantwortlichen in Liverpool. Im Winter hatte der Stürmer laut Teammanager Brendan Rodgers ein "unglaubliches Angebot" zur Verlängerung seines noch bis 2017 gültigen Vertrages abgelehnt. Für die Reds bestritt Sterling 129 Einsätze und erzielte 23 Tore.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort