Einladung zum Arsenal-Spiel Mesut Özil erfüllt krebskrankem Jungen einen Traum

London · Für einen krebskranken Fan des Premier-League-Vereins FC Arsenal wurde das Spiel der Gunners gegen Absteiger Sunderland zu einem besonderen Erlebnis. Sein Lieblingsspieler Mesut Özil lud den elfjährige Charlie zu der Partie ein.

Mesut Özil – Spielmacher, Rekordtransfer, Weltmeister
24 Bilder

Das ist Mesut Özil

24 Bilder
Foto: afp, desk

Charlie, der wegen eines Gehirntumors bereits mehrere Operationen hinter sich hat und demnächst erneut operiert werden muss, wurde am Dienstag vom deutschen Weltmeister Mesut Özil, seinem Lieblingsspieler, zu der Premier-League-Partie eingeladen.

Der Elfjährige verfolgte das Spiel gegen Sunderland mit seiner Familie aus Özils privater Loge. Nach dem 2:0-Sieg holte der deutsche Nationalspieler seinen Fan auf den Platz und schenkte ihm seine Man-of-the-Match-Trophäe. Anschließend gingen die beiden zusammen in die Kabine, wo Charlie Özils Mannschaftkollegen kennenlernte.

Die Wohltätigkeitsorganisation My Shining Star, die Familien mit krebskranken Kindern finanziell unterstützt, hatte in den sozialen Medien eine Kampagne gestartet, damit Charlie am FA Cup Finale zwischen Chelsea und Arsenal teilnehmen kann. Özil erfuhr davon und lud den Jungen als seinen besonderen Gast direkt zum Ligaspiel ein.

My Shining Star bedankte sich nach der Aktion auf Twitter mit einem Foto von den beiden: "Danke Arsenal und Mesut Özil, dass ihr den Traum eines kleinen Jungen wahr gemacht habt." Der Nationalspieler selbst twitterte: "Wie schön, dass wir einen kleinen Kerl glücklich machen konnten."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort