Englischer Fußball Premier League führt keine Play-offs ein

London (sid). Eine spektakuläre Regeländerung ist in der englischen Premier League vom Tisch. Wie Liga-Chef Richard Scudamore am Donnerstag mitteilte, wird es auch in Zukunft keine Play-off-Spiele um den vierten Qualifikationsplatz für die Fußball-Champions-League geben.

Nach entsprechenden Beratungen habe sich der Liga-Vorstand gegen eine Änderung ausgesprochen. "Es gab viele Diskussionen, viele Details und viele Daten. Aber es gab nicht genug Unterstützung, um die Idee weiter voranzutreiben", sagte Scudamore: "Wir werden diesen Vorschlag nicht weiter verfolgen." Die englische Zeitung The Guardian hatte im vergangenen Monat berichtet, dass im Gespräch sei, die Mannschaften auf den Plätzen vier bis sieben am Saisonende um die Qualifikation für die Champions League spielen zu lassen.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort