Trainer Guardiola greift durch Torwart Hart darf Manchester City verlassen

Manchester · Der englische Nationaltorhüter Joe Hart bekommt bei Ex-Meister Manchester City vom neuen Trainer Pep Guardiola keine Steine für einen Wechsel in den Weg gelegt.

Joe Hart und Co.: Die größten Patzer englischer Torhüter
11 Bilder

Die Fehlergalerie der englischen Nationaltorhüter

11 Bilder
Foto: afp

"Ich will, dass meine Spieler glücklich sind. Ich möchte nicht, dass Spieler hierleiben, wenn sie das nicht möchten", sagte Guardiola zu Reporterfragen nach seiner Haltung zu einem möglichen Abschied des Keepers und bekräftigte sein Einverständnis mit einem Wechsel von Hart.

In Manchesters ersten beiden Pflichtspielen hatte der frühere Meister-Trainer von Bayern München statt auf den bisherigen Stammtorhüter Hart auf den 34-jährigen Willy Caballero gesetzt. Zudem stehen die Citizens angeblich kurz vor der Verpflichtung von Chiles Nationaltorwart Claudio Bravo vom spanischen Champion FC Barcelona.

Hart muss damit für die angebrochene Saison in Manchester ein Reservistendasein fürchten, so dass Wechselgedanken naheliegend erscheinen. Der 29-Jährige wird auch schon seit geraumer Zeit Manchesters Ligarivale FC Everton und Europa-League-Seriensieger FC Sevilla in Verbindung gebracht.

In den vergangenen sechs Spielzeiten war Hart stets die Nummer eins im Citizens-Tor. Der Schlussmann hatte in dieser Zeit erheblichen Anteil am Gewinn von zwei Meisterschaften, einem FA-Cup-Triumph und zwei Ligapokal-Siegen.

(can/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort