"Telegraph" kündigt weitere Enthüllungen an Schmiergeld-Vorwürfe gegen Premier-League-Trainer

London · Nachdem Reporter des britischen "Daily Telegraph" Englands Fußball-Nationaltrainer Sam Allardyce mit heimlich gefilmten Aussagen zu Fall gebracht haben, hat das Blatt weitere Enthüllungen angekündigt. Dabei soll es auch um Premier-League-Trainer gehen.

 Nach Ex-England-Coach Sam Allardyce könnten noch weitere Fußballtrainer unangenehme Fragen erwarten.

Nach Ex-England-Coach Sam Allardyce könnten noch weitere Fußballtrainer unangenehme Fragen erwarten.

Foto: afp

Acht aktuelle und ehemalige Premier-League-Trainer hätten den Recherchen zufolge Schmiergeld für Spielertransfers erhalten, schrieb die Zeitung. Sie berief sich auf Aussagen von Spielervermittlern. Details würden in den kommenden Tagen veröffentlicht, sagte ein "Telegraph"-Sprecher am Mittwoch.

Darunter sei auch der Name eines Co-Trainers, der von Undercover-Reportern umgerechnet 5800 Euro (5000 Pfund) an Schmiergeld entgegengenommen haben soll. Das Blatt habe "umfassende Beweise" für Korruption im Fußball gefunden, hieß es.

Am Dienstag hatte der "Telegraph" heimlich gedrehte Aufnahmen veröffentlicht, die Ex-Nationaltrainer Allardyce im Gespräch mit vermeintlichen Geschäftsleuten zeigen. Zu hören ist, wie der 61-Jährige Tipps zum Umgehen von Transferregeln gibt und Interesse an einem lukrativen Beratervertrag zeigt. Der Vorstand des englischen Fußballverbands FA hatte sich noch am selben Tag von seinem Nationaltrainer Allardyce getrennt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort