2:1-Sieg gegen Manchester City Özil und Mertesacker holen mit Arsenal Big Point

London · Weltmeister Mesut Özil hat den FC Arsenal mit einem starken Auftritt zum wichtigen Sieg im Spitzenspiel der englischen Premier League geführt.

Arsenal schlägt Manchester City 2:1
17 Bilder

Arsenal schlägt Manchester City 2:1

17 Bilder
Foto: afp, RB

Die Londoner setzten sich am 17. Spieltag mit 2:1 (2:0) gegen Manchester City durch, distanzierten den Rivalen und bleiben als Tabellenzweiter (36 Punkte) erster Verfolger des Überraschungsteams Leicester City (38). Manchester (32) liegt mit nun bereits vier Punkten Rückstand auf Rang drei.

Özil bereitete die beiden Arsenal-Treffer durch Theo Walcott (33.) und Olivier Giroud (45.+1) vor, bevor er nach 76 Minuten unter Applaus für Alex Oxlade-Chamberlain ausgewechselt wurde.

Weltmeister Per Mertesacker kam in der Londoner Innenverteidigung über die volle Spielzeit zum Einsatz. Yaya Toure erzielte in der 82. Minute den Anschlusstreffer für City, der frühere Wolfsburger Kevin De Bruyne war an der Entstehung beteiligt. Auch der Belgier spielte durch.

Özil knüpfte mit seiner Leistung an die Form der vergangenen Wochen an. Die Vorlagen am Montag waren bereits seine Assists Nummer 14 und 15 in der laufenden Saison. Dank der starken Chancenauswertung führte Arsenal zur Pause verdient und schien die Partie im Griff zu haben. Nach Toures Anschlusstreffer geriet der Sieg allerdings noch einmal ins Wanken.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort