England ManUnited mehrere Wochen ohne Darmian

Der englische Rekordmeister Manchester United muss mehrere Wochen auf Abwehrspieler Matteo Darmian verzichten. Der 26 Jahre alte Italiener kugelte sich beim 1:2 (1:1) der Red Devils beim Tabellen-Vorletzten AFC Sunderland am Samstag die Schulter aus.

"Es ist unglaublich", sagte Teammanager Louis van Gaal über die Verletzung, "wir haben jetzt nicht mehr viele Außenverteidiger, nicht mal in der Jugend." Für Darmian, der in der 36. Minute ausgewechselt werden musste, war Donald Love (21) zu seinem Profidebüt gekommen. Daneben spielte erneut Youngster Cameron Borthwick-Jackson (19). Marcos Rojo, Antonio Valencia und Ashley Young, die alle für die defensiven Außen in Frage kommen, mussten sich bereits Operationen unterziehen. Am vergangenen Montag verletzten sich überdies in Guillermo Varela und Phil Jones zwei weitere Optionen im U21-Spiel gegen Norwich City (7:0). United muss zudem seit Wochen auf DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger (Knie) verzichten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort