Premier League ManUnited verliert drittes Spiel in Folge

Watford · Schwarze Woche für Englands Rekordmeister Manchester United: Das Starensemble von Teammanager José Mourinho verlor auch das dritte Spiel innerhalb von acht Tagen und musste in der Premier League beim FC Watford mit 1:3 (0:1) als Verlierer den Platz verlassen.

Manchester United kassiert Pleite beim FC Watford
28 Bilder

ManUnited kassiert Pleite in Watford

28 Bilder

Zuvor hatte die Mourinho-Mannschaft, in Watford wiederum ohne den aussortierten Weltmeister Bastian Schweinsteiger angetreten, gegen den Lokalrivalen ManCity (1:2) und in der Europa League bei Feyenoord Rotterdam (0:1) verloren. Der Franzose Etienne Capoue (34.) brachte die Gastgeber in Führung. Es war bereits sein vierter Saisontreffer. Ausnahmetalent Marcus Rashford (18) glich in der 63. Minute aus. Doch der Kolumbianer Juan Zuniga (84.) und Troy Deeney (90.+5, Foulelfmeter) sicherten Watford den Sieg.

Der Ex-Bremer Sebastian Prödl besaß in der elften Minute eine erste große Chance für Watford per Kopf, doch der Ball flog knapp am Pfosten vorbei. Bei United vergab Superstar Zlatan Ibrahimovic (22.) eine große Gelegenheit, als er nach einem Abpraller verzog. Uniteds 105-Millionen-Mann Paul Pogba traf aus der Distanz nur die Latte (31.). Watford-Keeper Heurelho Gomes parierte einen Ibrahimovic-Kopfball glänzend (79.).

ManUnited war mit drei Siegen in die Premier-League-Saison gestartet, hat aber jetzt schon sechs Zähler Rückstand auf den Lokalrivalen und Spitzenreiter ManCity von Coach Pep Guardiola. Ausgerechnet Mourinhos Intimfeind thront souverän an der Tabellenspitze - für den exzentrischen Portugiesen die Höchststrafe.

Der Ex-Dortmunder Henrich Mchitarjan, für 42 Millionen Euro Ablöse nach Old Trafford geholt, stand aufgrund einer Muskelverletzung nicht im Kader des Rekordchampions.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort