Manchester United Kapitän Carrick beendet Karriere im Sommer

Manchester · Kapitän Michael Carrick vom englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United wird seine Karriere nach dieser Saison beenden. Das bestätigte der 36 Jahre alte Mittelfeldspieler am Montag.

 Michael Carrick.

Michael Carrick.

Foto: rtr, gb

"Es kommt eine Zeit, da sagt dir dein Körper, dass es Zeit ist, mit dem Fußball aufzuhören", sagte Carrick, "und das ist der Punkt, an dem ich bin."

Seit 2006 lief Carrick 463-mal für Manchester United auf und gewann in dieser Zeit 18 Titel mit den Red Devils, darunter fünf Meisterschaften und 2008 die Champions League.

In der aktuellen Saison kam Carrick erst zu vier Einsätzen, nachdem er wegen Herzproblemen im vergangenen Herbst in Behandlung war. Der 34-malige Nationalspieler soll dem Verein im Trainerstab um Teammanager Jose Mourinho erhalten bleiben. "Es ist zwar noch nicht komplett beschlossen, aber es sieht sehr danach aus", sagte Carrick.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort