Manchester United Mourinho will Rooney wohl aussortieren

Manchester · Nach Bastian Schweinsteiger hat nun wohl auch Wayne Rooney keine Zukunft mehr beim englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United. Ein chinesischer Klub soll bereits seine Fühler nach dem 31-Jährigen ausgestreckt haben.

Kapitän auf dem Abstellgleis: Wayne Rooney hat bei Manchester United wohl ausgedient.

Kapitän auf dem Abstellgleis: Wayne Rooney hat bei Manchester United wohl ausgedient.

Foto: rtr, sw

Wie mehrere Medien berichten, habe Teammanager José Mourinho dem Kapitän der Red Devils und der englischen Nationalmannschaft bereits mitgeteilt, dass er nicht mehr mit ihm plane. Der Portugiese hatte dies am Sonntag noch bestritten.

Angeblich hat bereits der zahlungskräftige chinesische Erstligist Shanghai SIPG Interesse an Rooney bekundet. Dort wäre er mit dem ehemaligen englischen Teammanager Sven-Göran Eriksson vereint.

Rooney hatte das 0:4 von Manchester United am vergangenen Sonntag beim FC Chelsea wegen einer Verletzung verpasst. In den drei vorangegangenen Ligaspielen war er nur Ersatzspieler gewesen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort