Manchester United Mourinho sortiert Schweinsteiger aus

Manchester · Schlechte Nachrichten für Bastian Schweinsteiger. Wie englische Medien berichten, hat Jose Mourinho den DFB-Kapitän bei Manchester United aussortiert. Demnach soll der Portugiese neun Spielern mitgeteilt haben, dass er nicht mehr mit ihnen plant.

Bastian Schweinsteiger – Leader und Weltmeister
24 Bilder

Das ist Bastian Schweinsteiger

24 Bilder
Foto: dpa, zeus fgj hpl hjb

Die Aussortierten sollen von Mourinho persönlich informiert worden sein und anschließend mit der U21 des 20-maligen englischen Meisters trainiert haben.

Schweinsteiger stand nach seinem Wechsel von Bayern München zu Manchester im vergangenen Sommer 18-mal in der Premier League auf dem Platz, erzielte ein Tor und gab eine Vorlage. Allerdings wurde der 31-Jährige immer wieder von Verletzungen geplagt, auch sein Einsatz bei der EM in Frankreich war lange gefährdet. Manchester verhandelt zudem seit Wochen mit dem französischen Vize-Europameister Paul Pogba von Juventus Turin, der ein weiterer starker Konkurrent für Schweinsteiger wäre.

Neben Schweinsteiger sollen Tim Fosu-Mensah, Paddy McNair, Tyler Blackett, Cameron Borthwick-Jackson, Andreas Pereira, Will Keane, James Wilson und der Ex-Dortmunder Adnan Januzaj aufgefordert worden sein, sich einem anderen Klub anzuschließen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort