Premier League Manchester United benennt Tribüne nach Sir Bobby Charlton

Manchester · Manchester United wird seine Vereinslegende Sir Bobby Charlton ehren und die Südtribüne des Old Trafford in die Sir-Bobby-Charlton-Tribüne umbenennen. Dies gab der Klub des deutschen Fußball-Nationalspielers Bastian Schweinsteiger am Montag bekannt.

Der neue Name wird erstmals vor dem Premier-League-Spiel gegen den FC Everton am 2. April enthüllt. "Sir Bobby Charlton ist die Kultfigur im englischen Fußball schlechthin", wird Uniteds Vizepräsident Ed Woodward in einer Mitteilung zitiert. "Es ist ein Privileg, ihn zu kennen und neben ihm in den vergangenen zehn Jahren gearbeitet zu haben." Charlton, Weltmeister von 1966, reagierte bewegt. "Dies ist eine große Ehre für mich und ich bin sehr stolz - auf mich und meine Familie", erklärte der 78-Jährige.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort