Nach Tätlichkeit Agüero für drei Spiele gesperrt

London · Bayern Münchens ehemaliger Trainer Pep Guardiola muss beim englischen Erstligisten Manchester City in den nächsten Wochen auf Vize-Weltmeister Sergio Agüero verzichten.

Manchester City: Sergio Agüero schießt den Elfmeter neben das Tor
9 Bilder

Agüero schießt Elfmeter daneben

9 Bilder
Foto: afp

Der Stürmer wurde am Freitag vom englischen Verband FA wegen einer Tätlichkeit für drei Spiele gesperrt, nachdem er am vergangenen Wochenende in der Premier-League-Partie gegen West Ham United (3:1) seinem Gegenspieler Winston Reid einen Ellenbogenschlag versetzt hatte. Schiedsrichter Andre Marriner hatte den Vorfall nicht bemerkt, anhand der TV-Bilder konnte das Vergehen dennoch bestraft werden.

Durch die Sperre fällt Agüero für das Stadtderby gegen Manchester United (10. September) aus sowie für die Duelle mit dem AFC Bournemouth (17. September) und Swansea City (21. September).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort