Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

ManCity-Trainer lehnte Kauf ab Pogba war Guardiola zu teuer

Manchester · Pep Guardiola, Teammanager des souveränen Premier-League-Tabellenführers Manchester City, hat sich nach eigenen Angaben gegen den Kauf des französischen Paul Pogba entschieden. Der Superstar war ihm zu teuer.

Premier League: Paul Pogba feiert erfolgreiches Debüt bei Manchester Unites
16 Bilder

Rekordtransfer Pogba feiert Debüt für Manchester United

16 Bilder
Foto: dpa, pp ks

"Ich habe abgelehnt. Wir haben nicht genügend Geld, um Pogba zu kaufen. Er ist zu teuer", sagte Guardiola am Freitag.

Pogba (25) spielt bei Citys Stadtrivalen Manchester United und besitzt dort einen Vertrag bis Juni 2021. Dennoch soll Mino Raiola, der Berater des Franzosen, Pogba im Januar bei ManCity ins Gespräch gebracht und dort zum Kauf angeboten haben.

Am Samstag (18.30 Uhr/DAZN) treffen die beiden Klubs in der englischen Liga aufeinander. Bei einem Sieg im Derby ist ManCity vorzeitig Meister. Bei dann noch sechs offenen Partien wäre Guardiolas Team nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort