Versprechen an die Ehefrau Van Gaal will 2017 aufhören

Santa Clara · Trainer Louis van Gaal hat angekündigt, dass er mit dem Ablauf seines derzeitigen Vertrages im Jahr 2017 seine Karriere beenden werde. "Ich habe das meiner Frau versprochen. Wir haben nicht mehr viele Jahre miteinander. Das ist der Grund", sagte der Teammanager von Manchester United im kalifornischen Santa Clara.

Louis van Gaal bei Manchester United vorgestellt
11 Bilder

Louis van Gaal bei Manchester United vorgestellt

11 Bilder

Der 63 Jahre alte Niederländer hat gerade erst Bastian Schweinsteiger von seinem Ex-Klub Bayern München zum englischen Rekordmeister gelockt, der Vertrag des Weltmeisters läuft bis 2018.

Als Trainer habe er in seiner Karriere alles gemacht, sein einziger Wunsch sei noch gewesen, in der Premier League zu arbeiten, erläuterte van Gaal. Als er seine Frau Truus getroffen habe, habe er ihr versprochen, dass er im Alter von 55 Jahren aufhören werde. "Jetzt arbeite ich immer noch, und nächste Woche werde ich 64", ergänzte van Gaal. Es komme die Zeit "das Leben und die Beziehung mit deiner Frau zu genießen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort