ManUnited-Trainer Van Gaal befeuert Gerüchte um Rücktritt

Manchester · Nach vier Niederlagen in Serie wächst der Druck auf Louis van Gaal. Eine Aussage des Trainers von Manchester United nach dem 0:2 bei Stoke City klingt nach Abschied. Eine letzte Chance bekommt er aber noch.

Boxing Day: Louis van Gaal nach Pleite vor dem Aus
26 Bilder

ManUnited verliert bei Stoke City

26 Bilder
Foto: afp, JR

Britische Medien spekulieren mit dem Rücktritt von van Gaal, sollte er mit Manchester United an diesem Montag auch gegen den FC Chelsea verlieren. Van Gaal gehe davon aus, dass er noch eine letzte Chance gegen Chelsea bekomme. Allerdings unter der Voraussetzung, dass er gehe, wenn er wieder verliere, schrieb die "Daily Mail" (Sonntag). Es wäre die fünfte Niederlage für Manchester United in Serie.

"Wir haben vier Spiele verloren und müssen jetzt abwarten", hatte der 64-Jährige am Samstag nach der Pleite bei Stoke gesagt und die Spekulationen um einen Rücktritt selbst befeuert. "Der Klub muss mich nicht feuern oder entlassen. Manchmal mache ich das selbst", hatte van Gaal betont.

Premier League: Guus Hiddink gibt Debüt als Trainer des FC Chelsea
17 Bilder

Hiddink gibt Debüt als Chelsea-Trainer

17 Bilder
Foto: dpa, fa sam

Die brisante Partie gegen Chelsea findet nur zwei Tage nach dem 0:2 von ManUnited bei Stoke City statt. Auf der Bank von Chelsea sitzt van Gaals Landsmann Guus Hiddink. Er löste Meister-Trainer Jose Mourinho kürzlich ab. Der Portugiese wird wiederum als heißester Anwärter als Nachfolger für van Gaal gehandelt.

(areh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort