Trotz Lockruf von Pep Guardiola Messi schlägt 160 Millionen Euro mehr aus

Barcelona · Superstar Lionel Messi soll angeblich 160 Millionen Euro an Gehalt und Bonuszahlungen ausgeschlagen haben, um seinen Vertrag beim FC Barcelona bis 2021 zu verlängern. Sein langjähriger Trainer Pep Guardiola wollte ihn zu Manchester City locken.

 Lionel Messi gewann vor Kurzem seinen vierten Goldenen Schuh.

Lionel Messi gewann vor Kurzem seinen vierten Goldenen Schuh.

Foto: afp

Der Premier-League-Spitzenreiter soll dem 30 Jahre alten Argentinier angeblich ein Jahressalär von 50 Millionen Euro netto geboten haben, außerdem boten die Citizens ein Handgeld von 100 Millionen Euro im Falle eines Wechsels. Bei einer vierjährigen Laufzeit hätte Messi, der bei Barca angeblich 35 Millionen Euro netto per annum kassiert, somit 160 Millionen mehr verdienen können. Dies berichten mehrere spanische Medien.

Lionel Messi schlägt 160 Millionen Euro mehr aus
Foto: dpa, afk gfh

Guardiola hatte immer wieder betont, dass Messi einer seiner absoluten Lieblingsspieler sei. Allerdings hatte der Ex-Münchner auch immer wieder glaubhaft versichert, dass er nicht überzeugt sei, dass La Pulga - der Floh - seine Zelte in der Olympiastadt von 1992 abbrechen werde. Messi spielte schon als Jugendlicher für Barca.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort