Premier League Sané muss auf sein Debüt mit ManCity warten

50-Millionen-Mann Leroy Sané wird beim Saison-Auftakt von Manchester City am Samstag gegen den FC Sunderland (18.30) noch nicht sein Debüt in der englischen Premier League geben.

Teuerste deutsche Fußballer: Kai Havertz, Timo Werner, Leroy Sané
24 Bilder

Die teuersten deutschen Fußballer

24 Bilder
Foto: AP/Martin Meissner

"Er hat wegen einer Verletzung noch nicht mit uns trainieren können, deshalb ist er nicht dabei", sagte Teammanager Pep Guardiola: "In der nächsten Woche wird er ins Training einsteigen können." Der 20 Jahre alte Nationalspieler Sané war Anfang August für 50 Millionen Euro von Schalke 04 nach Manchester gewechselt.

Der frühere Bayern-Coach Guardiola hatte am Tag vor seinem Debüt in der Premier League seine Startelf dagegen schon fast im Kopf. "Ich weiß zu 80 oder 90 Prozent, wer spielen wird. Aber ich muss noch einmal drüber schlafen", sagte Guardiola.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort