Lustige Spitze gegen Tottenham Leicesters Held Vardy gewinnt auch den Titel bei Twitter

Leicester · Ihren Sensations-Titel in der Premier League haben die Profis von Leicester City in der Villa von Stürmer Jamie Vardy gefeiert. Dass es dabei hoch her ging, zeigen Videos in den Sozialen Netzwerken. Vardy selbst hatte aber noch die Muße für einen Twitter-Geniestreich auf Kosten von Tottenham-Stürmer Harry Kane.

Leicester City: Fans feiern die erste Meisterschaft
32 Bilder

Leicester feiert das Fußball-Wunder

32 Bilder
Foto: dpa, fa ase cs

Vardy hatte seine Teamkollegen zum "Rudelgucken" in sein Haus eingeladen, wo die Mannschaft das 2:2 von Tottenham bei Chelsea verfolgte, das sie zwei Spieltage vor Saisonende zum englischen Meister machte. Der Ex-Schalker Christian Fuchs twitterte ein Video vom Moment der Ekstase beim Abpfiff in London. Ein anderes Video, das bei Twitter auftauchte, zeigt Abwehrspieler Wes Morgan, der sich auf dem Rücken liegend durch das Haus ziehen lässt.

Das alles sieht schwer nach einer feucht-fröhlichen Party aus. Vardy selbst (oder wer auch immer in dieser Nacht für sein Twitter-Profil verantwortlich war) schaffte es aber trotzdem, noch eine Spitze gegen seinen Nationalmannschaftskollegen Kane loszulassen. Der Tottenham-Stürmer hatte vor zwei Wochen, als die Spurs Leicester in der Tabelle wieder gefährlich nah gekommen waren, ein Foto von einem Rudel Löwen bei Instagram gepostet. "Wir jagen euch den Titel noch ab", sollte das wohl damals heißen.

Kurz nach dem Gewinn des Meistertitels twitterte nun Vardy in Anspielung auf Kanes Post ein Bild aus dem Film "König der Löwen". Darauf ist zu sehen, wie Mufasa, der Vater von Filmheld Simba, mit panischem Blick in die Tiefe stürzt.

"Jamie Vardy zerstört Harry Kane mit einem genialen Tweet", titelte der "Mirror". Viele User sahen es genauso. Der Tweet wurde bis zum Dienstagmorgen über 90.000 Mal retweeted und favorisiert. Kane selbst reagierte übrigens nicht auf Vardys Spitze. Er gratulierte Leicester via Twitter artig zur Meisterschaft.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort