Premier League Ranieri gibt Leicester-Profis trotz Niederlage Sonderurlaub

Leicester · Mit der Last-Minute-Niederlage beim FC Arsenal musste Englands Sensationsspitzenreiter Leicester City den ersten Rückschlag in dieser Saison hinnehmen. Nach dem 1:2 im Topspiel der Premier League am Sonntag reagierte Trainer Claudio Ranieri mit einer eher ungewöhnlichen Maßnahme. Die Fußball-Profis um Torjäger Jamie Vardy dürfen eine Woche Urlaub machen.

 Claudio Ranieri gibt sich großzügig.

Claudio Ranieri gibt sich großzügig.

Foto: dpa, nvr sam

"Wir hatten eine kleine Wette mit den Spielern laufen. Sie sagten: "Wenn wir aus den drei Spielen neun Punkte holen würden, bekämen wir eine Woche frei." Jetzt sind es sechs Zähler geworden, aber ich bin dennoch glücklich. Ich wäre mit einem Punkt gegen City und Arsenal zufrieden gewesen, es wurden drei. Deswegen habe ich ihnen gesagt: Fahrt weg, wir sehen uns am nächsten Montag wieder", sagte der italienische Coach.

Am kommenden Wochenende findet auf der Insel die fünfte Runde des FA Cups statt. Die Foxes scheiterten in diesem Wettbewerb bereits in der dritten Runde an den Tottenham Hotspur. Das nächste Spiel in der Premier League bestreitet das Team des deutschen Abwehrspielers Robert Huth am 27. Februar gegen Norwich City.

(areh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort