Bei Titelgewinn Bürgermeister will Straßen nach Leicester-Profis benennen

London · Sollte Leicester City englischer Meister werden, will der Bürgermeister der Stadt Straßen nach den Spielern benennen. Dies sagte Peter Soulsby der Times. Das Überraschungsteam führt die Tabelle der Premier League sechs Spieltage vor dem Saisonende mit sieben Punkten Vorsprung an.

Premier League: Leicester City baut Vorsprung aus
23 Bilder

Leicester baut Vorsprung durch Sieg gegen Southampton aus

23 Bilder
Foto: afp

Die Fans der Foxes hatten sich zuletzt dafür eingesetzt, dass Torjäger Jamie Vardy von der Stadt für seine Leistungen gewürdigt wird. Soulsby ist das zu wenig. "Es ist ein Teamerfolg", betonte der Bürgermeister. Abgesehen von Vardy müssten auch Danny Drinkwater, Torhüter Kasper Schmeichel oder Teammanager Claudio Ranieri berücksichtigt werden.

"Leicester hat seine Sportstars in der Vergangenheit immer geehrt", so Soulsby. Eine Gegend sei nach Golfern und eine Straße nach dem ehemaligen Nationalspieler Gary Lineker benannt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort