Trainer Ranieri drückt Auge zu Leicester-Boss gibt Spielern Freifahrtschein für Silvester

Teammanager Claudio Ranieri vom Sensationsteam Leicester City aus der englischen Premier League hat seinen Spielern für die Silvesternacht einen Freifahrtschein erteilt - allerdings unter der Bedingung, dass seine Kicker für das Ligaspiel am Samstag gegen Aufsteiger AFC Bournemouth wieder fit sind.

"Sie dürfen gern ausgelassen Silvester feiern. Es ist wichtig, zu feiern und zu genießen, denn es war ein fantastisches Jahr 2015 für uns", sagte der Italiener am Donnerstag: "Unsere volle Konzentration gilt dann aber Bournemouth. Da müssen wir bei 100 Prozent sein." Ranieri übernahm die Foxes zu Saisonbeginn und führte den Abstiegsanwärter zwischenzeitlich an die Tabellenspitze. Nach 19 Spieltagen ist das Team mit Ex-Nationalspieler Robert Huth und den früheren Bundesligaprofis Christian Fuchs und Shinji Okazaki nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter dem FC Arsenal Zweiter.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort