Premier League Klub-Legende Terry verlässt FC Chelsea

Nach über 20 Jahren im Verein wird Klub-Ikone John Terry den englischen Meister FC Chelsea am Saisonende verlassen. Das bestätigte der Teamkapitän am Sonntag nach dem 5:1 (3:1) im Viertrundenspiel des FA Cups bei Milton Keynes Dons.

CL 11/12: Gesperrter Terry feiert Titel
7 Bilder

CL 11/12: Gesperrter Terry feiert Titel

7 Bilder
Foto: dapd, Matt Dunham

Demnach wird Chelsea den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem 35-Jährigen nicht verlängern.

"Für mich gibt es kein Ende wie im Märchen. Ich werde meine Karriere nicht bei Chelsea beenden. Ich habe einige Tage gebraucht, um das zu verdauen", sagte Terry.

Der Abwehrspieler hatte sich dem FC Chelsea im Alter von 14 Jahren angeschlossen. In fast 700 Einsätzen für die Londoner feierte Terry vier Meisterschaften (2005, 2006, 2010, 2015), fünf Pokalsiege (2000, 2007, 2009, 2010, 2012), den Sieg in der Champions League (2012) sowie in der Europa League (2013).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort