FA-Cup in England Klopps B-Elf diesmal souverän

Liverpool · Teammanager Jürgen Klopp hat mit dem englischen Erstligisten FC Liverpool im Nachsitzen die vierte Runde des FA Cup erreicht. Die Reds gewannen das Wiederholungsspiel der dritten Runde gegen den Viertligisten Exeter City am Mittwoch mit 3:0 (1:0). Beim ersten Duell in Exeter vor knapp zwei Wochen hatte der Außenseiter ein 2:2 erkämpft.

FC Liverpool - Exeter City: die Bilder des Spiels
25 Bilder

Liverpool schlägt Viertligisten Exeter City

25 Bilder

Joe Allen (10.), Sheyi Ojo (74.) und Joao Teixeira (82.) erzielten die Treffer für Liverpool, das in der nächsten Runde des ältesten Pokal-Wettbewerbs der Welt nun am 30. Januar gegen seinen Ligarivalen West Ham United antritt.

Auch Tottenham Hotspur ist nach dem 2:0 (1:0) bei Leicester City weiter vertreten und bekommt es nun mit Drittligist Colchester United zu tun. Der Ex-Leverkusener Heung-Min Son (39.) und Nacer Chadli (66.) trafen gegen das Überraschungsteam Leicester, das ohne den früheren Nationalspieler Roberth Huth antrat.

Trotz des peinlichen Unentschiedens im ersten Duell mit Exeter hatte Klopp auch im Wiederholungsspiel auf die junge Garde gesetzt, und damit auf die angespannte Personalsituation reagiert. "Wenn jemand denkt, wir spielen mit diesem Team, weil wir den FA Cup für einen unwichtigen Wettbewerb halten, dann wäre das das größte Missverständnis in der Welt", hatte Klopp gesagt.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort