4:0-Erfolg Klopp und Liverpool gelingt Kantersieg gegen Barca

London · Ausrufezeichen durch den FC Liverpool: Der von Jürgen Klopp trainierte englische Fußball-Traditionsklub besiegte am Samstag den spanischen Meister FC Barcelona in einem Testspiel klar mit 4:0 (1:0).

Jürgen Klopp: Kult-Trainer und Meister-Macher
33 Bilder

Das ist Jürgen Klopp

33 Bilder
Foto: AFP/JUSTIN TALLIS

Neuzugang Sadio Mané, Barca-Verteidiger Javier Mascherano per Eigentor (47.), der belgische Nationalstürmer Divock Origi (48.) und das serbische Talent Marko Grujic (90.+3) erzielten die Tore im Londoner Wembley-Stadion.

"Ich möchte die Bedeutung dieses Sieges nicht zu hoch hängen, dennoch ist es natürlich ein schönes Ergebnis für uns", sagte Klopp nach der Gala vor 89.845 Zuschauern: "Wir haben vor dem Spiel nicht gedacht, dass wir unter Barcelona stehen. Und nach dem Spiel denken wir nicht, dass wir besser sind als sie."

Barcelona-Trainer Luis Enrique bot dabei durchaus eine namhafte Elf auf: Neben Weltfußballer Lionel Messi standen unter anderem Luis Suárez, der spanische Welt- und Europameister Sergio Busquets sowie Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen in der Startelf. Der frühere Liverpool-Torjäger Suarez wurde in der 75. Minute bei seiner Auswechslung von den Reds-Fans mit lauten Ovationen bedacht.

Bei Liverpool schickte Klopp neben dem deutschen EM-Teilnehmer Emre Can auch den vom FC Augsburg verpflichteten Esten Ragnar Klavan auf den Platz. Am Sonntag steht für Liverpool der nächste Test bei Klopps früherem Klub Mainz 05 an.

(ems/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort