Fußball in England Erste Pleite für Klopp und Liverpool - Arsenal verpasst Spitze

London · Jürgen Klopp hat in seinem siebten Pflichtspiel als Trainer des FC Liverpool überraschend die erste Niederlage kassiert. Die Reds mussten sich an der heimischen Anfield Road gegen Außenseiter Crystal Palace mit 1:2 (1:1) geschlagen geben.

Jürgen Klopp kassiert erste Niederlage mit dem FC Liverpool
21 Bilder

Erste Pleite für Klopp mit Liverpool

21 Bilder
Foto: dpa, pp sam

Klopps Mannschaft geriet durch einen Treffer von Yannick Bolasie (21.) in Rückstand, ehe Philippe Coutinho (42.) kurz vor der Pause der Ausgleich gelang. Scott Dann besiegelte in der 81. Minute jedoch per Kopf den Sieg der Londoner, die schon im Mai mit einem 3:1 in Liverpool überrascht hatten. "Das ist ein schlechtes Gefühl. Dieses Spiel zu verlieren, war einfach unnötig. Das war heute nicht genug, wir haben mehr drauf. Davon müssen wir lernen", sagte Klopp

Der FC Arsenal verpasste derweil mit den deutschen Weltmeistern Per Mertesacker und Mesut Özil den möglichen Sprung an die Tabellenspitze. Hary Kane (32.) schoss die Spurs zunächst in Front, ehe Kieran Gibbs (77.) nach Vorarbeit von Özil den Endstand herstellte.

Vizemeister Manchester City reichte somit die Nullnummer gegen Aston Villa, um Platz eins zu verteidigen. Die beste City-Chance vergab der ehemalige HSV-Profi Vincent Kompany bei einem wuchtigen Kopfball an die Latte (90.+2).

Bei Villa feierte der neue Trainer Remi Garde ein ordentliches Debüt. Der Franzose war am Montag als Nachfolger des entlassenen Tim Sherwood vorgestellt worden. Sorgen bereitet City der Ausfall von Angreifer Wilfried Bony, der mit einer Oberschenkelverletzung schon in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden musste.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort