Gerüchte in der Premier League Mourinho soll Vorvertrag mit Manchester United haben

Manchester · José Mourinho soll einem spanischen Medienbericht zufolge einen Vorvertrag mit Manchester United haben.

Jose Mourinho – Trainer, Titelsammler, "The Special One"
33 Bilder

Das ist Jose Mourinho

33 Bilder
Foto: AP/Lisi Niesner

Die Zeitung "El Pais" schrieb ohne Verweis auf Quellen, dass der Portugiese rund 6,5 Millionen Euro bekommen soll, wenn er bis zum 1. Mai keinen finalen Kontrakt angeboten bekommt.

Weitere 13 Millionen sollen angeblich fällig werden, wenn er auch bis zum 1. Juni keinen Vertrag für eine Zusammenarbeit bekommen haben sollte. Er käme damit auf eine Entschädigungszahlung von fast 20 Millionen Euro — ohne tätig geworden zu sein.

Seit langem wird spekuliert, dass der 53-Jährige den Posten von Louis van Gaal bei Manchester United übernehmen soll. Der Niederländer war jüngst mit dem Team im englischen Duell in der Europa League am FC Liverpool mit Jürgen Klopp gescheitert.

Mourinho war Mitte Dezember vergangenen Jahres vom FC Chelsea beurlaubt worden. Sollte er tatsächlich bei Manchester United seine Trainerlaufbahn fortsetzen, käme es auch zum Duell mit Pep Guardiola beim Stadtrivalen Manchester City.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort