Mourinho lässt Rückkehr offen "Schweinsteiger ist eine weitere Option"

Istanbul · Eine Rückkehr von Bastian Schweinsteiger in das Premier-League-Team von Manchester United ist weiter offen. "Er ist eine weitere Option", sagte Trainer José Mourinho am Mittwoch vor dem Europa-League-Spiel bei Fenerbahce Istanbul.

Bastian Schweinsteiger – Leader und Weltmeister
24 Bilder

Das ist Bastian Schweinsteiger

24 Bilder
Foto: dpa, zeus fgj hpl hjb

"Im Moment haben wir keine Probleme im Mittelfeld wie in der Abwehr, aber wenn wir Probleme haben, ist er eine Option für uns." Seit dieser Woche darf der 32-jährige Schweinsteiger wieder mit der ersten Mannschaft der Reds trainieren. Mourinho bezeichnete das eine "menschliche Entscheidung", die aber auch gut für das Team sei.

Daneben soll die Maßnahme dazu dienen, dass sich Schweinsteiger für einen möglichen Transfer im Winter fit machen kann. "Er wird viel besser vorbereitet sein und in einer besseren Verfassung sein, wenn er die Entscheidung fällen würde, den Klub zu verlassen. Wenn er bleibt, ist er besser auf den Wettbewerb vorbereitet", so Mourinho.

Schweinsteiger hat seit März nicht mehr für Manchester United gespielt. Zuletzt hielt er sich individuell fit. In der vergangenen Woche entschied Mourinho dann, dass der 121-malige deutsche Nationalspieler wieder mit der ersten Mannschaft trainieren darf. Am Montag stieg er dann wieder ins Training ein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort