Ligapokal Liverpool siegt bei Karius-Debüt - Xhaka trifft erneut für Arsenal

London · Der deutsche Torwart Loris Karius hat ein starkes Pflichtspieldebüt für den FC Liverpool gefeiert. In der dritten Runde des Ligapokals setzte sich die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp beim Zweitligisten Derby County 3:0 (1:0) durch.

 Lorius Karius stand nach auskuriertem Handbruch in der Startelf des FC Liverpool.

Lorius Karius stand nach auskuriertem Handbruch in der Startelf des FC Liverpool.

Foto: rtr, tj

Der frühere Augsburger Ragnar Klavan (24.), Philippe Coutinho (50.) und Divock Origi (55.) trafen für die Reds, bei denen Nationalspieler Emre Can ab der 57. Spielminute sein Comeback nach vierwöchiger Verletzungspause feierte.

Chelsea dreht 0:2-Rückstand

Nationalspieler Ron-Robert Zieler schied mit Meister Leicester City trotz einer 2:0-Führung noch mit 2:4 (2:2, 2:1) nach Verlängerung gegen den fünfmaligen Ligapokal-Sieger FC Chelsea aus. Zieler stand wie zuletzt beim 3:0 gegen Burnley in der Meisterschaft für den verletzten Stammkeeper Kaspar Schmeichel von Beginn an im Tor, der frühere Mainzer Shinji Okazaki (17./34.) traf für die Foxes im Doppelpack.

Noch vor der Pause gelang Gary Cahill (45.+2) der Anschlusstreffer, Cesar Azpilicueta (49.) glich aus. Nach einer Roten Karte gegen Leicesters Marcin Wasilewski (88.) sorgte Cesc Fabregas (92./94.) in der Verlängerung schnell für klare Verhältnisse.

Ohne die geschonten Nationalspieler Mesut Özil und Skhodran Mustafi sowie den verletzten Weltmeister Per Mertesacker setzte sich der FC Arsenal bei Nottingham Forest 4:0 (1:0) durch. Der Ex-Gladbacher Granit Xhaka (23.), Lucas Peréz (60., Foulelfmeter/71.) und Alex Oxlade-Chamberlain (90.+3) trafen für die Gunners.

Bei seinem Startelf-Debüt für den zweimaligen Europapokalsieger Nottingham blieb der langjährige Arsenal-Stürmer Nicklas Bendtner, zuvor in Wolfsburg, blass.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort