FC Liverpool Firmino lobt Klopp als "besten Trainer"

Liverpool · Stürmer Roberto Firmino vom englischen Fußball-Altmeister FC Liverpool hat Teammanager Jürgen Klopp geadelt. "Er ist der beste Trainer, mit dem ich zusammengearbeitet habe", sagte der ehemalige Hoffenheimer im Klubmagazin der Reds.

Jürgen Klopp bei seiner Rückkehr nach Deutschland bester Laune
12 Bilder

Klopp bei seiner Rückkehr nach Deutschland bester Laune

12 Bilder
Foto: afp, CS

Er sage das nicht, weil Klopp ihn immer aufstelle, betonte Firmino, sondern wegen dessen "Mentalität und Persönlichkeit. Er gibt jedem Spieler Selbstvertrauen, obwohl er immer nur ein, zwei Worte sagt. Das ist wichtig für die Spieler." Jeder in Liverpool arbeite gerne mit Klopp zusammen, ergänzte Firmino (24), "und wir alle verbessern uns - wegen ihm".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort