FC Liverpool Positive Dopingprobe bei Klopp-Star Sakho

Der französische Nationalspieler Mamadou Sakho vom englischen Erstligisten FC Liverpool um Teammanager Jürgen Klopp ist durch einen Dopingtest gefallen.

Twitter-Reaktionen zum Sieg vom FC Liverpool
Infos

Twitter-Reaktionen zum Sieg vom FC Liverpool

Infos
Foto: afp

Wie Liverpool am Samstag bestätigte, sei der Klub von der Europäischen Fußball-Union (Uefa) darüber unterrichtet worden, dass eine Untersuchung gegen Sakho wegen der Verletzung der Anti-Doping-Richtlinien eingeleitet worden sei.

"Der Spieler ist derzeit nicht suspendiert. Aber der Klub hat in Übereinstimmung mit dem Spieler entschieden, dass er dem Match-Kader nicht zur Verfügung steht, solange der Prozess läuft", hießt es in einer Mitteilung des Klubs.

Französischen Medienberichten zufolge wurde der 26 Jahre alte Innenverteidiger nach dem 1:1 im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League gegen Manchester United am 17. März positiv auf einen nicht erlaubten Fatburner getestet.

Sakho hatte in den beiden Viertelfinal-Spielen der Europa League gegen Borussia Dortmund (1:1/4:3) jeweils über die komplette Distanz gespielt und im Rückspiel das 3:3 erzielt. Auf die Spielwertung dürfte ein positiver Dopingtest aber keine Auswirkung haben. Allerdings droht dem Franzosen das Aus für die EM im eigenen Land (10. Juni bis 10. Juli).

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort