ManCity - Liverpool Kein Sieger im Trainerduell Klopp gegen Guardiola

Teammanager Pep Guardiola hat mit Manchester City nach dem bitteren Champions-League-Aus am Mittwoch in der englischen Premier League die nächste schmerzliche Niederlage verhindert und Champions-League-Platz drei erfolgreich verteidigt.

FC Liverpool: Kein Sieger zwischen Jürgen Klopp und Pep Guardiola
Foto: afp

Die Citizens kamen gegen Jürgen Klopps FC Liverpool zu einem 1:1 (0:0) und bleiben Dritter. Sergio Agüero (69.) gelang mit seinem 13. Saisontor der Ausgleichstreffer, nachdem James Milner (51.) Liverpool mit einem Foulelfmeter in Führung gebracht hatte. Gael Clichy hatte Roberto Firmino im Strafraum zu Fall gebracht.

Mit 57 Punkten aus 28 Spielen hat Guardiolas Mannschaft um Jung-Nationalspieler Leroy Sané weiter einen Punkt Vorsprung auf die Reds, bei denen Emre Can erneut in der Startelf stand. Guardiola bleibt in der Liga zum siebten Mal in Folge ungeschlagen. Klopp verpasste den dritten Sieg in Serie, die Reds belegen mit 56 Punkten Rang vier.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort