FA Cup nach Blinddarm-OP Klopp verliert Krimi mit Liverpool in Minute 121

London · Der englische Traditionsklub FC Liverpool um den von einer Blinddarm-OP erholten deutschen Teammanager Jürgen Klopp ist in der vierten Runde des FA Cups im Nachsitzen ausgeschieden.

Klopp verliert mit Liverpool in der letzten Minute der Verlängerung
25 Bilder

Klopp verliert mit Liverpool in der letzten Minute der Verlängerung

25 Bilder
Foto: afp

Liverpool verlor das Wiederholungsspiel gegen den Ligarivalen West Ham United am Dienstagabend unglücklich 1:2 (1:1, 0:1) nach Verlängerung. Angelo Ogbonna (120.+1) entschied das Spiel per Kopf in der Verlängerung für West Ham.

Im ersten Vergleich am 30. Januar hatte Klopps Team in Liverpool nur ein 0:0 geholt. Nachdem Michail Antonio (45.) die Gastgeber kurz vor der Pause in Führung gebracht hatte, glich Philip Coutinho (48.) mit einem geschickten Freistoß aus. Der Brasilianer schoss den Ball einfach flach unter der hochspringenden Mauer hindurch. Als alles auf eine Entscheidung im Elfmeterschießen hindeutete, schlug Ogbonna zu. Nationalspieler Emre Can stand nicht in Liverpools Kader.

Bereits in der Runde zuvor hatte der einstige Rekordmeister Liverpool einige Mühe gehabt. Damals hatte Klopps Team den Viertligisten Exeter City erst im Wiederholungsspiel geschlagen.
Klopp hatte sich am Wochenende einer Blinddarm-OP unterzogen und deshalb das Ligaspiel am Samstag gegen den FC Sunderland (2:2) verpasst. Bereits am Montag leitete er bereits wieder das Training der Reds. Im Spiel gegen West Ham wirkte der 48-Jährige leicht angeschlagen — den Treffer seines Teams bejubelte er nur verhalten.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort