Meistertrainer FC Chelsea verlängert vorzeitig mit Antonio Conte

London · Teammanager Antonio Conte hat seinen Vertrag beim englischen Meister FC Chelsea vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2021 verlängert. Das gaben die Londoner am Dienstagabend bekannt. Der ursprüngliche Vertrag des 47-Jährigen wäre bis 2019 gelaufen.

Premier League: FC Chelsea feiert den Mestertitel
39 Bilder

Chelsea feiert den Meistertitel

39 Bilder
Foto: ap, AF

Der ehemalige italienische Nationaltrainer war erst im vergangenen Sommer zu den Blues gewechselt und hatte gleich in seiner ersten Saison den Titel in der Premier League geholt.

"Wir haben in unserem ersten Jahr extrem hart gearbeitet, um etwas Erstaunliches zu erreichen, auf das ich sehr stolz bin", sagte Conte: "Jetzt müssen wir noch härter arbeiten, um an der Spitze zu bleiben."

Neben dem Meistertitel hatte Conte den FC Chelsea auch ins Finale des FA-Cups geführt. Dort waren die Londoner jedoch dem Stadtrivalen FC Arsenal unterlegen (1:2).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort