"Bin Chelsea durch und durch" Terry unterzeichnet Ein-Jahres-Vertrag

London · Klub-Legende John Terry hat seinen Vertrag beim FC Chelsea nun doch um ein Jahr verlängert. Dies teilte der letztjährige englische Meister am Mittwoch mit.

FC Chelsea: John Terry verabschiedet sich – und bleibt
12 Bilder

Terry verabschiedet sich vom FC Chelsea – und bleibt

12 Bilder
Foto: afp

Der 35-Jährige, der seine Karriere bei den Blues schon 1995 als Jugendspieler begonnen hatte, freute sich auf eine weitere Saison an der Stamford Bridge. "Jeder weiß: Ich bin Chelsea durch und durch", sagte der Kapitän.

Ursprünglich wollte Chelsea den auslaufenden Vertrag mit Terry gar nicht verlängern. Doch nach Fan-Protesten machte der Klub eine Kehrtwende. Am vorigen Freitag wurde dem Abwehrchef des entthronten Champions ein neuer Einjahreskontrakt unterbreitet.

Terry hatte sich zuvor auch mit dem neuen Coach Antonio Conte ausgetauscht. Der italienische Nationaltrainer kommt nach der EM in Frankreich zum FC Chelsea. Er wird Nachfolger von Guus Hiddink, der den Verein nach der Trennung von José Mourinho gecoacht hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort