Premier League Arsenal blamiert sich - ManCity feiert 25. Sieg im 29. Spiel

Brighton · Der FC Arsenal mit seinem umstrittenen Trainer Arsene Wenger rutscht immer tiefer in die Krise und muss wohl auch in der nächsten Saison auf die Teilnahme an der Champions League verzichten.

Premier League 17/18: FC Chelsea kann Manchester City nicht stoppen
26 Bilder

Chelsea kann ManCity nicht stoppen

26 Bilder
Foto: ap, DMV

Im Premier-League-Spiel bei Aufsteiger Brighton & Hove Albion unterlagen die Gunners am Sonntag mit 1:2 (1:2) und kassierten damit schon die vierte Pflichtspiel-Niederlage in Folge.

Lewis Dunk (7. Minute) und Glenn Murray (26.) schossen die forsch auftretenden Gastgeber im Falmer-Stadion in Führung. Dem früheren Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang (43.) gelang vor der Pause nur der etwas schmeichelhafte Anschlusstreffer. Mehr war trotz siebenminütiger Nachspielzeit für Arsenal nicht drin.

FC Arsenal verliert bei Aufsteiger Brighton & Hove Albion 1:2
24 Bilder

Aubameyang-Tor nutzt Arsenal nichts

24 Bilder
Foto: rtr, sw

In der zweiten Halbzeit war die Partie minutenlang unterbrochen worden, weil Brighton-Profi Ezequiel Schelotto nach einem harten Foul des früheren Schalkers Sead Kolasinac behandelt werden musste. Schelotto wurde anschließend verletzungsbedingt ausgewechselt.

Der Druck auf den schon länger in der Kritik stehenden Wenger dürfte damit noch weiter steigen. Bei nun 13 Punkten Rückstand auf Platz vier der Tabelle hat Arsenal über die Liga nur noch theoretische Chancen auf die Champions League. Sollte die Mannschaft um den deutschen Weltmeister Mesut Özil die Europa League gewinnen, wäre sie für die Königsklasse qualifiziert. Daran glaubt allerdings vor dem Achtelfinal-Hinspiel gegen den AC Mailand am Donnerstag niemand.

Auch Chelsea kann Manchester City nicht stoppen

Manchester City strebt derweil dem fünften Meistertitel weiter mit bemerkenswerter Überlegenheit entgegen. Der frischgebackene Ligapokalsieger ließ beim 1:0 (1:0) auch dem FC Chelsea keine Chance und feierte den bereits 25. Saisonsieg. Bernardo Silva erzielte kurz nach der Pause das Siegtor für die Mannschaft der Weltmeister Leroy Sane und Ilkay Gündogan.

Verloren hat ManCity in dieser Spielzeit erst eine einzige Premier-League-Partie, am 14. Januar beim 3:4 in Liverpool. Für Chelsea wird es nach der achten Saisonpleite dagegen eng mit einem der vier Champions-League-Plätze.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort