Aus im FA-Cup Mertesacker kritisiert Arsenals Chancenverwertung

Weltmeister Per Mertesacker hat die mangelhafte Chancenverwertung beim FC Arsenal beklagt und von einem fehlenden Killerinstinkt gesprochen.

FC Arsenal: Mesut Özil und Co. verliert 1:2 gegen Swansea City
17 Bilder

Arsenal verspielt Führung und patzt gegen Swansea City

17 Bilder
Foto: afp

"Uns fehlen momentan die Tore in den richtigen Momenten. Wir spiele und spielen — und dann trifft der Gegner", zitierte der Londoner Guardian den 31 Jahre alten Abwehrspieler.

Der frühere Bundesliga-Profi von Hannover 96 und Werder Bremen war am vergangenen Wochenende mit den Gunners im Viertelfinale des FA-Cups nach einer 1:2-Heimniederlage gegen Außenseiter FC Watford ausgeschieden. Die Mannschaft von Teammanager Arsène Wenger verpasste damit die Chance, den englischen Pokal zum dritten Mal in Folge zu gewinnen.

Am Mittwoch (20.45 Uhr/Live-Ticker) steht der FC Arsenal mit dem Ex-Nationalspieler sowie Weltmeister Mesut Özil in der Champions League im Achtelfinal-Rückspiel gegen Pokalverteidiger FC Barcelona schon mit dem Rücken zur Wand. Bereits das Hinspiel im Emirates Stadium hatten die Katalanen mit 2:0 gewonnen.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort