Barca auf Suche für Neymar-Ersatz Liverpool-Besitzer schiebt Coutinho-Wechsel Riegel vor

Im Werben um einen Nachfolger für den Fußball-Weltstar Neymar ist die Option Philippe Coutinho für den FC Barcelona geplatzt.

 Philippe Coutinho im Training des FC Liverpool.

Philippe Coutinho im Training des FC Liverpool.

Foto: dpa, geb jai

Die Fenway Sports Group (FSG), Besitzerin des FC Liverpool, teilte am Freitag mit, der brasilianische Star werde "definitiv" nicht verkauft. Coutinho (25) bleibe über den Sommer hinaus ein Spieler des Vereins. Ähnlich hatte sich bereits Liverpools deutscher Teammanager Jürgen Klopp geäußert.

Damit steigt für Barcelona der Handlungsdruck in Sachen Ousmane Dembélé. Der DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund hat ein erstes Angebot für sein französisches Supertalent abgelehnt, zeigt sich aber offen für weitere Offerten. Dembélé will anscheinend seinen Abschied mit einem Trainingsstreik erzwingen, der BVB hat ihn daraufhin suspendiert.

Barcelona hatte Neymar für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro an Paris St. Germain verkauft und will einen hochkarätigen Nachfolger präsentieren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort