Motivator Emre Can lobt Coach Klopp: "Gibt uns Glauben zurück"

Liverpool · Nationalspieler Emre Can vom FC Liverpool hat die Motivationskünste seines neuen Trainers Jürgen Klopp gelobt. Viele Spieler des Premier-League-Clubs hätten in der Vergangenheit an ihren Möglichkeiten gezweifelt, sagte Can in einem Interview der "Sport Bild".

Jürgen Klopp feiert Debüt als Trainer des FC Liverpool
30 Bilder

Klopp feiert Debüt auf Liverpool-Bank

30 Bilder

"Wir müssen dahin kommen, dass jeder wieder an dieses Team glaubt. Jürgen Klopp gibt uns diesen Glauben an unsere Stärken zurück."

Klopp sei ganz anders als andere Trainer, meinte der 21-Jährige in einem weiteren Interview auf der Homepage des FC Liverpool. "Er ist viel emotionaler und legt dir auch mal einen Arm auf die Schulter."

Er sei überrascht gewesen, wie gut das Englisch von "Herrn Klopp" bereits sei, sagte Can. "Seine lockere, aber motivierende Art bringt er auch in den Mannschaftssitzungen rüber. Das macht er wirklich sehr, sehr gut."

Der ehemalige Coach von Borussia Dortmund hatte den FC Liverpool vor knapp zwei Wochen übernommen. Bei seinem Plichtspiel-Debüt am vergangenen Samstag spielte der Traditionsclub 0:0 bei den Tottenham Hotspur. Es müsse nun das Ziel sein, "ähnlich wie der BVB mit Liverpool Titel zu holen", meinte Can.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort