Drama um Ex-Profi Atkinson stirbt nach Elektro-Schocks der Polizei

Birmingham · Der frühere englische Profi Dalian Atkinson ist bei einem Polizei-Einsatz am frühen Montagmorgen in der Nähe vom Birmingham ums Leben gekommen. Der 48-Jährige erlitt einen Herzstillstand, nachdem ihn die Polizei mit einer Elektroschockpistole getroffen hatte.

Dalian Atkinson spielte unter anderem für Manchester City, Aston Villa und Fenerbahce Istanbul.

Dalian Atkinson spielte unter anderem für Manchester City, Aston Villa und Fenerbahce Istanbul.

Foto: ap

Die Hintergründe des tragischen Vorfalls sind noch unklar.

Die Polizei der Grafschaft Shropshire bestätigte lediglich, dass sie um 1.30 Uhr zu einem Einsatz gerufen wurde, weil es um die "Sicherheit eines Mannes" ging. Warum auf Atkinson geschossen wurde, ließ die Polizei noch offen. Sie verwies auf die laufenden Untersuchungen. Laut der Polizei ist Atkinson noch auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben, der Tod wurde um 3.00 Uhr offiziell festgestellt.

Atkinson spielte von 1985 bis 1997 unter anderem für Manchester City, Aston Villa, Ipswich Town, Sheffield Wednesday, Real Sociedad San Sebastian und Fenerbahce Istanbul.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort