Chelsea-Profi Costa drohen nach Tätlichkeit drei Spiele Sperre

Chelseas Diego Costa droht nach seiner ungeahndeten Tätlichkeit eine Sperre von bis zu drei Spielen. Dies teilte der englische Fußball-Verband FA mit.

FC Arsenal verliert mit neun Spielern gegen den FC Chelsea
45 Bilder

Arsenal verliert mit neun Spielern gegen Chelsea

45 Bilder

Im hitzigen Londoner Derby gegen den FC Arsenal (2:0) hatte der robuste Stürmer am Samstag mehrfach seine Hand im Gesicht seines Gegenspielers Laurent Koscielny, die beiden gerieten daraufhin aneinander. Auch Gabriel Paulista mischte sich ein, der sich daraufhin zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und Rot sah.

"Diego Costa wurde für eine Tätlichkeit angeklagt, die von den Schiedsrichtern nicht registriert, aber auf Video festgehalten wurde", teilte die FA mit. Eine Prüfungskommission wird sich das Material nun anschauen und eine Entscheidung fällen.

Arsenals Teammanager Arsene Wenger hatte Costa nach dem Spiel kritisiert und Schiedsrichter Mike Dean "Naivität" und "Schwäche" vorgeworfen. Blues-Coach Mourinho hingegen sagte, das Costa "fantastisch" gespielt hätte und erklärte ihn zum Mann des Spiels.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort