Huddersfield-Coach David Wagner kann sich Wechsel in die Bundesliga vorstellen

München · David Wagner, erfolgreicher Trainer des Premier- League-Aufsteigers Huddersfield Town, schließt einen Wechsel in die Bundesliga nicht aus.

David Wagner: Aufstiegstrainer und Klopp-Kumpel
12 Bilder

Das ist David Wagner

12 Bilder
Foto: afp

"Bislang gab es in der Tat mehrmals die Möglichkeit, mit Vereinen aus der Bundesliga zu sprechen und unter Umständen dort tätig zu werden. Aber wie immer im Leben geht es ums Timing", sagte Wagner in einem Interview der "Süddeutschen Zeitung" (Mittwochausgabe).

"Bislang ist der richtige Moment nicht gekommen, diesen wunderbaren Verein zu verlassen", meinte der 46-Jährige, der vor seinem Wechsel auf die Insel Borussia Dortmund II trainiert hatte. "Zu groß ist das, was bei Huddersfield Town entstanden ist, und zu aufregend ist die Premier League." Der Aufsteiger hat sich in dieser Saison bisher sehr gut geschlagen und war nach dem 20. Spieltag Tabellen-Elfter.

Nach Felix Magath (FC Fulham) und Jürgen Klopp (FC Liverpool) ist Wagner erst der dritte deutsche Trainer in der englischen Premier League.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort